Kontakt zum Team

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Anrede:
Ihr Vorname: *
Ihr Nachname: *
Ihre Telefonnummer:
Ihre E-Mail-Adresse: *
Ihre Nachricht *:
Sicherheitsabfrage: *

Warum muss ich das machen? Bitte hier klicken

Mokka-e - Überraschend erwachsen und dynamisch

„Der überarbeitete Opel Mokka Electric überzeugt besonders hinter dem Lenkrad: Das kleine Elektro-SUV fährt überraschend erwachsen und dynamisch. Schön, dass die Effizienz auch bei einer beherzten Fahrweise gewahrt bleibt. Wer mit dem knappen Platzangebot leben kann und bereit ist, über 36.000 Euro zu investieren, wird mit dem Mokka glücklich werden – zumal sich das schicke Design als zeitlos erwiesen hat.“ So urteilt die „auto-zeitung.de" (Ausgabe 22. Februar 2025) nach einem Fahrtest mit dem E-Modell.
Was seit dem Start des Mokka Electric 2021 unverändert geblieben sei, ist die Schnell-Ladeleistung von maximal 100 kW. Auch beim Laden mit Wechselstrom sei man vergleichsweise knauserig: Serienmäßig schaffe der Mokka einphasig nur 7,4 kW, für dreiphasiges Laden mit 11 kW seien 700 Euro Aufpreis fällig. Immerhin sei mit dem Facelift immer eine Wärmepumpe an Bord, und das Navigationssystem könne nun auch selbst eine Ladeplanung erstellen – dafür sei bislang die zugehörige Smartphone-App nötig gewesen.
„Überhaupt zeigt sich das Infotainment im Detail verbessert: Neue Snapdragon-Prozessoren machen dem System Beine. Sehr gut gelöst ist, wie die erste Testfahrt zeigt, die konfigurierbare Deaktivierung der beim Start grundsätzlich aktivierten Assistenzsysteme mit nur einem Tastendruck – ein Bemühen des Touchscreens entfällt komplett. Ebenfalls neu ist die überarbeitete Mittelkonsole, auf der man den kratzempfindlichen Klavierlack gegen ein robusteres, matt-graues Plastik ausgetauscht hat“, berichtet das Magazin.
Im Innenraum überzeuge außerdem die auf Wunsch sehr niedrige Sitzposition – dank serienmäßig höhenverstellbarem Fahrersitz. Die optionalen Komfortsitze des Testwagens steigerten die Behaglichkeit mit ihrer bequemen Polsterung und einer elektrisch verstellbaren Lendenwirbelstütze zusätzlich. 
Der E-Antrieb lasse sich dreistufig anpassen, von stark leistungsbeschnitten, aber maximal effizient im Eco- bis zu spritzig im Sport-Modus. „Weil das Facelift satt und durchaus komfortabel auf der Straße liegt, animiert der Mokka vom Start weg zum beherzten Kurvenräubern – zumal sich die mallorquinischen Straßen bei der ersten Testfahrt perfekt präpariert präsentierten. Wie gut das Fahrwerk abgestimmt wurde, wird im Vergleich zum Mildhybrid-Mokka deutlich, der weniger sensibel anfedert und sich einen Hauch taumeliger präsentiert“, so die „auto-zeitung.de".
Trotz zumeist genutztem Sport-Modus, der die vollen 115 kW (156 PS) freigibt, zeigte der Bordcomputer nach 78 Kilometern einen guten Durchschnittsverbrauch von 16,2 kWh – womit der Test-Mokka nur leicht über der Werksangabe liege.
Bemerkenswert sei nach Meinung des Magazins das leise Geräuschniveau an Bord des neuen Mokka Facelift: Sämtliche Fahrgeräusche würden effektiv vom Innenraum ferngehalten. Erst ab Autobahntempo fange es rund um die A-Säulen vernehmbar an zu säuseln, wie die Testfahrt zeige. (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, April 2025)

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Opel Mokka und Mokka-e 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) Benziner 96 kW 8-Stufen-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,2 l/100km, CO2-Ausstoß: 139 g/km, CO2-Klasse: D
Opel Mokka und Mokka-e 1.2 Direct Injection Turbo 100 kW (136 PS) Benziner 100 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,7 l/100km, CO2-Ausstoß: 129 g/km, CO2-Klasse: D
Opel Mokka und Mokka-e Hybrid Benziner Hybrid 100 kW 6-Gang-eDCT
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 4,9 l/100km, CO2-Ausstoß: 110 g/km, CO2-Klasse: C
Opel Mokka und Mokka-e Elektromotor (115 kW (156 PS) Elektromotor Automatik
kombinierter Energieverbrauch: 15,6 – 15,5 kWh/100 km, CO2-Ausstoß: 0 g/km, CO2-Klasse: A

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Ihr Kontakt zu uns:

Autohaus Walter Ruf

Heggbacher Straße 25
88477 Schönebürg

Verkauf

Montag bis Freitag

8.00 - 12.00 Uhr
13.15 - 17.30 Uhr

Samstag

9.00 - 12.00 Uhr

Sonntag (Schautag)

nach Vereinbarung

Service

Montag bis Freitag

7.30 - 12.00 Uhr
13.15 - 17.30 Uhr

Waschanlage geöffnet: Mo - Fr. 8.30 - 17.30 Uhr, Sa.: 8.30 - 16.00 Uhr

Autohaus Walter Ruf
Heggbacher Straße 25, 88477 Schönebürg
Kartenausschnitt Autohaus Walter Ruf
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.